Kopfstand Methode

Plakat Willkommen im Workshop

So vergraule ich meine KundInnen auf jeden Fall! So mache ich den schlechtesten Eindruck im Job-Interview! So setze ich mein Studium garantiert in den Sand!

Die Kopfstandmethode setzt mit einer provokanten „Antifrage“ Kreativität frei und lässt neue Blickwinkel zu.

Sie nutzt die menschliche Eigenschaft, lieber ausgiebig mögliche Risiken und negative Aspekte durchzudenken als eine rasche, konstruktive Lösung zu entwickeln.
Dieses Verhalten stammt womöglich bereits aus der Urzeit: „Was muss ich berücksichtigen wenn ich beim Jagen einem Säbelzahntiger begegne?“ anstatt „Ich geh jetzt einfach jagen weil wir brauchen Essen“.

Im kurz-knackigen halbstündigen Workshop zeigten wir der Klasse erfolgreiche Beispiele aus der neuzeitlichen Berufspraxis und luden zu einem humorvollen Brainstorming ein 🙂

Wir danken fürs fleißige Mitmachen & gemeinsame Herausfinden, wie wir ein „Master Desaster“ garantiert erreichen (bzw. vermeiden) können 😉 !

Workshop-Leiterinnen Manuela & Christina

Workshop-Leiterinnen Manuela & Christina

Workshop Agenda

Workshop-Agenda

Ideensammlung der Teilnehmerinnen

Ideensammlung der TeilnehmerInnen

Feedback der Teilnehmerinnen

Feedback der TeilnehmerInnen

like & share:

Schlagwörter: , ,
Copyright 2018-2020. All rights reserved.

Veröffentlicht2019-12-05 von manuelaschoendorfer in Kategorie "Tasks & LessonsLearned

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert